Ende
Insancta Vitae » Eingangshalle » Neuigkeiten » Kooperation mit Dortmund
Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag
Amalia Amalia ist weiblich
Spielleitung (Ventrue)

images/avatars/avatar-427.jpg

15.01.2008 16:30

Kooperation mit Dortmund Diesen Beitrag editieren/löschen Amalia ist offline

Liebes Hallo an alle.
Es gibt wieder Neuigkeiten.

Viele von euch haben ja schon das eine oder andere von Dortmund gehört. Leider bin ich bisher noch nicht dazu gekommen, in größerem Rahmen etwas anzukündigen.
Also, hier der Informationsstand für alle:

Wir hatten die Idee, als Domäne möglicherweise eine Kooperation mit der Chronik Nachtvolk in der Domäne Dortmund und Hagen einzugehen. Wir haben uns zu diesem Zweck mit der Dortmunder SL getroffen (Mercurius) und uns ein bisschen ausgetauscht.
Angestrebt ist eine lockere Kooperation, die beide Domänen vollkommen unabhängig von einander belässt, die Spielleitungen arbeiten getrennt und die Entwicklungen müssen unter einander nicht abgesprochen werden.
Was sich aber ändern soll, ist, dass es die Möglichkeit gibt, mal die Domäne Dortmund im Rahmen der Chronik Insancta Vitae zu besuchen (IT-Besuche) und auch eingie von deren Spielern mal bei uns begrüßen zu dürfen.
Außerdem wird echte Außenpolitik mit Dortmund und Hagen möglich sein, sodass wir als SL sie nicht simulieren müssen. Praktisch: Bespielte Nachbardomänen.

Ich war am Samstag sehr kurzfristig mal auf einem Dortmunder Spielabend, um zu sehen, wie sie so spielen. Ich muss sagen, dass ich sehr positive Eindrücke davon hatte und optimistisch bin. Wir haben uns natürlich die Hintergründe und Regelsysteme angeschaut und festgestellt, dass sowohl unsere Powerlevel als auch unsere Spielweise weitestgehend übereinstimmen.
Auch der Hintergrund der WoD gestaltet sich bei beiden Domänen sehr überschneidend. Abgesehen von wenigen Problemen in der Inkompabilität der Kampfsysteme steht also einer Kooperation nichts im Wege.

Dennoch weisen wir darauf hin, dass sich die ganze Sache erst noch in einer Kennenlern- und Testphase befindet.
Wir erwarten jetzt erstmal einen Besuch der Dortmunder SL auf unserem nächsten Treffen, damit die auch mal sehen, wie wir spielen.
Wenn alles gut geht, kommen dann auch mal Dortmunder Spieler vorraussichtlich im März.
Wenn wir feststellen, dass eine Kooperation möglich ist, werden wir das noch einmal "offiziell" beschließen.
Bis dahin sind uns eure Meinungen zu dem Thema sehr willkommen.

Liebe Grüße,
Eure SL

Insancta Vitae » Eingangshalle » Neuigkeiten » Kooperation mit Dortmund

Insancta Vitae 2006-2009.
Homepage: Typo3 | Forum: Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Die Inhalte dieser Seite basieren auf das P&P System Vampire - The Maquerade von Feder & Schwert. Ereignisse und Personen sind rein fiktiv und haben nichts mit der realen Welt gemein.
Bei Fragen oder Problemen wenden sie sich bitte an die Spielleitung oder den Webmaster.