|
|
"Nicht jeder kann so gut mit Kritik umgehen, vor allem Kritik an dem eigenen Lebenswerk."
|
|
|
|
"Sein Lebenswerk wurde zumindest erschüttert, das Lebensabschnittswerk wäre beinnahe verloren gegangen. Man hätte ihm besser helfen sollen, aus seiner Krise."
|
|
|
|
"Ich habe versucht ihn aufzufangen, ich konnte es doch nicht wagen seine Güter auch nur zu stützen, während seine Verwandten in Trauer verfielen, unfähig ihm seelischen Beistand zu leisten."
|
|
|
|
"Wir haben sogar den Ort gefunden, aber als wir klingelten, machte keiner auf. Mit ihrer Hilfe hätten wir vielleicht mit dem Hausmeister sprechen können. Das Entscheidende ist aber, dass sie wussten das er wieder auftauchen würde, weil er ja nur eine kurze AUszeit gemacht hat."
|
|
|
|
"Mit Sie meinte ich ihre Person, Herr Doktor. Im ganzen, aber das Leben ist kein konjunktiv, sie haben sich ja nicht bemüht"
|
|
|
|
"Es war doch allgemein bekannt, das er sich in diesem Haus aufhielt. Sie, nichtmal ich, würden mir zutrauen das allein herauszufinden, oder?"
|
|
|
|
"Nein ich glaube sie beurteilen mich schlechter als ich mich und ich habe in diesem Fall eine ehrliche Erkenntnis meiner Fähigkeiten. Ihre scheinen weitaus größer zu sein, wahrscheinlich ihre Erfahrung, schließlich bin ich noch so jung."
|
|
|
|
"Eine Frage bleibt eine Frage und ein Paradoxon bleibt geordnet. Ein Missverständnis und Sarkassmus sind doch sowieso das gleiche. Die Grenzen verschwimmen, aber sie haben noch immer nicht meine Frage beantwortet."
|
|
|
|
Bei dem Wort Clan zuckt er zusammen. "Nur weil wir Schotten sind heißt das nicht das wir Röcke der gleichen Farbe tragen, und mir haben sie es noch nicht beantwortet"
|
|
|
|
Pun lächelt ihn Schief an.
Auspex 2
|
|
|