|
|
| Personalie |
|
Vom Seneschall
An die Kinder der Domäne Monasteria Westfalia,
Zu Unserem bedauern hat Frau LaMont das Amt des Seneschalls niedergelegt und die Domäne in Richtung ihrer schottischen Heimat verlassen, um dort Klan und Familie beizustehen.
Nach reiflicher Überlegung haben Wir Uns letztlich auf einen Nachfolger in diesem bedeutsamen Amt des Seneschalls festgelegt, auf das die politische Stabilität der Domäne gewahrt bleibe.
In der Nacht des 15. Januars des Jahres 2008 beauftragen Wir hiermit Dr. Rudolf Schüssler, Ancilla des Klans Malkavs, mit der Bildung eines neuen Kabinetts.
Gezeichnet,
H. P. Philipp von Krane,
Prinz der Domäne Monasteria Westfalia,
Ahn des Klans Ventrue.
|
|
|
|
| Personalie |
|
Vom Rat der Erstgeborenen
Es ist Uns eine besondere Freude verkünden zu können, das Wir mit der heutigen Nacht Saishibyo, Ancilla des Klans Malkavs, in den Rat der Erstgeborenen berufen werden.
Wir hoffen von der Erfahrung dieses treuen Dieners der Kamarilla in hohem Maße partizipieren zu können und wollen des weiteren unterstreichen, das Wir keinen Groll gegen den Klan Malkav im Allgemeinen oder Besonderen hegen und den Klan des Mondes als wichtigen Bestandteil der Kamarilla betrachten.
Gezeichnet,
H. P. Philipp von Krane,
Ahn des Klans Ventrue.
|
|
|
|
| |
|
Vom Ewigen und Vergänglichen
Wir befinden uns in einer Zeit der Prüfungen und in einer Zeit des Umbruchs. Der verehrte Ahnherr von Krane wurde aus unserer Mitte genommen und mit ihm noch andere verdiente Mitglieder der Camarilla. Sie hinterlassen eine schmerzhafte Lücke in unserer Mitte und füllen unsere Herzen mit Trauer Viele mögen sich nun fragen, wie es weitergehen soll. Was soll werden aus unserer schönen Domäne?
In dieser Zeit der Trauer drängt sich die Frage von Natur aus auf und ein jeder von uns hat sie sich sicherlich schon ganz persönlich gestellt.
So auch ich mir. Mir wurde vom Rat der Erstgeborenen die schwere Aufgabe zugewiesen das Erbe des Ahnherren von Krane aufzunehmen. Das Erbe eines großen Mannes. Das Erbe eines verdienten Mannes, dessen Leben im Dienste unserer Gemeinschaft stand. Das stolze Erbe eines stolzen und aufrechten Mannes, dessen Verdienste um die Camarilla und die die Domäne unbestritten sind.
Wie soll ich dem jemals gerecht werden, habe ich mich gefragt. Wie kann ich die Fußstapfen dieses Mannes ausfüllen?
Es ist eine große Bürde, die mir übertragen wurde und sie wiegt schwer auf meinen Schultern, in diesen Nächten.
Aber ich habe sie übernommen, den Staffelstab aufgegriffen und bin entschlossen mich des Erbes als würdig zu erweisen.
Ich werde all meine Energie und all meine Kraft aufwenden, um uns alle durch die Stürme der Gegenwart und die der Zukunft zu führen.
In dieser schweren Stunde rufe ich alle Kinder der Domäne dazu auf, mir bei dieser Aufgabe zur Seite zu stehen. Jetzt ist nicht die Zeit um persönliche Eitelkeiten zu kultivieren. Es ist nicht die Zeit alte Rechnungen zu begleichen und es ist auch nicht die Zeit des Konflikts.
Es ist die Zeit, da wir eng zusammenrücken müssen. Es ist die Zeit, da wir gemeinsam daran arbeiten müssen, die Sicherheit der Domäne zu gewährleisten. Es ist an der Zeit, dass Einigkeit und Freundschaft wieder Einzug halten in unsere Domäne.
Denn unsere Feinde lauern nur darauf, dass wir schwach werden. Sie sind dort, vor unseren Toren und warten darauf, dass ihre Zeit kommt, da sie uns hinwegfegen und all das zerschmettern können, wofür unsere Gesellschaft steht. All das niederzutrampeln wofür der Prinz von Krane, die Fürstin Krautkrämer und jene anderen, welche vor ihnen waren, standen. All das wofür ich nun einzustehen habe.
Lasst uns diese Zeit nicht kommen lassen. Lasst uns zeigen, dass der Geist der Camarilla noch immer schlägt in unseren Herzen. Zeigt ihnen, dass ihre Zeit nicht gekommen ist. Zeigt ihnen, dass die Clans der Camarilla noch immer wachsamen Auges und starken Herzems auf ihren Posten stehen. Zeigt ihnen, dass das heilige Feuer der Einigkeit der sieben Clans noch immer lodert und fähig ist das Dunkel der Zwietracht und der Schwäche zu vertreiben. Lasst sie aufheulen in ihrer Verzweiflung und lasst uns die Hände in Versöhnung und Freundschaft reichen, um unsere Domäne gemeinsam in eine strahlende, freidliche Zukunft zu führen.
Denn dies sind nicht nur die Nächte der Veränderung und des Wandels. Es sind auch die Nächte des Bewahrens. Die Traditionen der Camarilla, die Regeln der Etikette und die Gesetze der Domäne waren uns bereits in der Vergangenheit ein Leuchtfeuer und sollen auch unser Handeln in der Zukunft bestimmen, deswegen bleiben die Edikte und Erlasse der Stadt weiterhin unangetastet und in Kraft, auf das ein jeder sehen kann, dass Ordnung, Anstand und Sitte in der Domäne nicht zur Diskussion stehen.
Lasst uns alle gemeinsam jene ehren, welche von uns gegangen sind, indem wir ihr Erbe ehren. Lasst uns die Verstorbenen ehren, indem wir ihr Lebenswerk ehren. Lasst uns die Zukunft sichern, indem wir die Vergangenheit bewahren. Blicken wir nach vorn, um nicht zu vergessen, was wir zurücklassen.
Gezeichnet,
David Salomo Feidmann,
Ahn des Clans Ventrue
|
|
|
|
Personalie
Von den Ämtern und Titeln
Um mir in diesen schweren Zeiten zur Seite zu stehen und mir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, berufe ich folgende Kainskinder in Amt und Würden.
Von den Ämtern
Seneschall: Samira Bernstein, Ancilla des Clans Malkav
Hüter des Elysiums: Adrian Fox, Neonatus des Clans Toreador.
Praefectus: Michael Walser, Neonatus des Clans Gangrel.
Von den Titeln
Prinzlicher Kämmerer: Felicitas von Vetsera, Neonata des Clan Ventrue
Chronist: Constantin Sancer, Neonatus des Clans Toreador.
Adeptus Ludi:
Adlatus Praefecti:
Magnus Gudjonson, Neonatus des Clans Tremere
Ivan Pijatras, Ancilla des Clans Brujah
Gezeichnet,
David Salomo Feidmann,
Ahn des Clans Ventrue
|
|
|
|
Personalie
Um die Interessen der Clans zu vertreten und mir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, berufe ich folgende Kainskinder in den Rat der Erstgeborenen
Guillaume de Melville, Ahn des Clans Brujah.
General Yorck von Wartburg, Ahn des Clans Nosferatu
Remis Defoir, Ancilla des Clans Toreador.
Michael Linzbichler, Ancilla des Clans Tremere.
Saishibyo, Ancilla des Clans Malkavs.
Peter Mohsbach, Neonatus des Clans Ventrue
Ferenc Barabás, Neonatus des Clans Gangrel.
Gezeichnet,
David Salomo Feidmann,
Ahn des Clans Ventrue
|
|
|
|
Von den Titeln
Das neu geschaffene Amt des prinzlichen Kämmeres ersetzt das Amt des Herolds. Der prinzliche Kämmerer verkündet das Wort des Prinzen und die Entscheidungen des Rates der Erstgeborenen in der Domäne.
Gezeichnet,
David Salomo Feidmann,
Ahn des Clans Ventrue
|
|
|
|
Personalie
Ab dem heutigen Tage hat Michael Wolf Linzbichler, Ancilla vom Clan Tremere das Amt des Erstgeborenen seines Clans, sowie das Gastrecht der Domäne Monasteria Westfalia verloren. Besagte Person hat sich des Bruchs der zweiten Tradition schuldig gemacht. Es ist ihm unter Androhung des endgültigen Todes verboten jemals wieder den Boden der Domäne zu betreten. Desweiteren wird jedes Kainskind, welches besagter Person Unterschlupf gewährt, ebenfalls bestraft werden.
Gezeichnet,
David Salomo Feidmann
Prinz der Domäne Monasteria Westfalia
Ahn des Clans Ventrue
|
|
|
|
Bekanntmachung
Der Rat der Erstgeborenen hat entschieden, dass die Domäne Monasteria Westfalia, ihre Amts- Würden- und Titelträger, sowie ihre Institutionen, einen Angriffskrieg gegen den Feind in Köln zum jetzigen Zeitpunkt nicht unterstützen wird. Kein Mitglied dieser Domäne wird gezwungen werden sich einem Kriegszug anzuschließen.
Gezeichnet,
David Salomo Feidmann
Ahn des Clans Ventrue
|
|
|
|
Bekanntmachung
Das prinzliche Büro befindet sich nun, aufgrund des bedauerlichen Zwischenfalls im Hotel Kaiserhof, in der obersten Etage des Hotels Mövenpick. Dort wird es bis zum Wiederaufbau des Kaiserhofs verbleiben.
Gezeichnet,
David Salomo Feidmann
Ahn des Clans Ventrue
|
|
|
|
Personalie
Auf eigenen Wunsch tritt der Erstgeborene des Clans Ventrue, der Neugeborene Peter Mohsbach, zu Gunster der Ancilla Anna Elisabetha von Droste zu Hülshoff von seinem Amt zurück.
In Zukunft wird Herr Mohsbach das neu geschaffene Amt des Attachés ausüben und mit der Stimme des Prinzen in fremden Domänen sprechen.
Gezeichnet,
David Salomo Feidmann
Ahn des Clans Ventrue
|
|
|
|
| |
|
Bekanntmachung
Nach dem mehr als bedauerlichen Verlauf des gestrigen Abends sehe ich mich gezwungen zu handeln. Es ist einmal mehr offensichtlich geworden, dass einige Individuen nicht in der Lage sind, auch nur ein Mindestmaß an gesellschaftlichen Konventionen einzuhalten. Ich bin zutiefst enttäuscht über diese erneute Zurschaustellung von Respektlosigkeit und tierhafter Barbarei.
Da Apelle an die Vernunft und Aufrufe zur Mäßigung ungehört verhallen, sehe ich mich genötigt folgende Punkte bekannt zu geben:
Zu den Treffen der Domäne:
Bis auf weiteres sind sämtliche Treffen der Domäne außerhalb eines Elysiums verboten.
Zu den Elysien:
Auf die Einhaltung des Elysiums wird strengstens geachtet werden.
Offensichtliche Brüche des Elysiums werden mit der endgültigen Vernichtung geahndet. Hiervon ausgenommen ist lediglich der Einsatz von Gaben des Blutes zur Wahrung der Maskerade.
Widerrede gegen den Hüter der Elysien in Ausübung seiner Pflicht, oder gegen seine Adepta Ludi werden ebenfalls streng bestraft werden.
Zu den Umgangsformen:
Die Erstgeborenen sind hiermit aufgefordert Mitglieder ihrer Clans, die sich Verstösse gegen die allgemein anerkannten Umgangsformen unserer Gesellschaft leisten, strenger und konsequenter als bisher zu bestrafen.
Zur Kenntnis dieses Erlaßes:
Ein jeder ist aufgerufen dafür Sorge zu tragen, dass sich die Kenntnis dieses Ediktes umgehend verbreitet.
Nichtkenntnis schützt nicht vor Strafe.
Gezeichnet,
David Salomo Feidmann
Ahn vom Clan Ventrue
|
|
|
|
Bekanntmachung
Da der ehrenwerte Ancilla Saishibyo die Domäne auf unbestimmte Zeit verlässt, rufe ich den Clan des Mondes auf, mir alsbald einen Vorschlag für einen geeigneten Nachfolger im Rat der Erstgeborenen zu unterbreiten.
Gezeichnet,
David Salomo Feidmann
Ahn vom clan Ventrue
|
|
|
|
| |
|
Aufruf
Im Verlauf des letzten Abends haben sich neue Erkenntnisse über die merkwürdigen Ereignisse, welche sich auf dem in diesem Sommer von Clan Gangrel ausgerichteten Treffen der Domäne ereignet haben, ergeben. Zur weiteren Aufklärung dieser Angelegenheit rufe ich sämtliche Mitglieder dieser Domäne, welche mittel- oder unmittelbar in geschäftlichen, privaten oder wie auch immer gearteten Kontakt zu einem Duo names "Herr Fuchs" und "Herr Wolf" stehen, auf, sich umgehend bei ihrem jeweiligen Erstgeborenen oder mir zu melden.
Das Bekanntwerden einer Nichtbeachtung dieses Aufrufes bzw. die bewusste Verfälschung oder Zurückhaltung von Informationen diese Sache betreffend, wird bestraft werden.
Gezeichnet,
David Salomo Feidmann
Ahn vom Clan Ventrue
Personalie
Hiermit gebe ich die Berufung des Ancilla Dr. Rudolf Schüssler zum Erstgeborenen seines Clans bekannt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und bin mir sicher, dass Dr. Schüssler die Interessen seines Clans hervorragend vertreten wird.
Gezeichnet,
David Salomo Feidmann
Ahn vom Clan Ventrue
|
|
|
|
| |
|
Personalie
Hiermit gebe ich bekannt, dass ich Anna Elisabetha Freifrau von Droste zu Hülshoff mit sofortiger Wirkung von sämtlichen Ämtern und Pflichten in der Domäne Monasteria Westfalia auf unbestimmte Zeit freistelle. Die ehrenwerte Ancilla hat meinem Wunsch entsprochen, ab sofort den Clan der Könige in der freien Reichsstadt Dortmund zu vertreten, verbunden mit sämtlichen Ämtern, Titeln und Lehen die dem Clan durch langjährige Tradition in dieser Domäne zustehen. Seine Majestät Alexander Aaron hat dieser Regelung zugestimmt.
Ich bedauere den Verlust einer solchen, unter anderem von mir persönlich hochgeschätzten, Persönlichkeit im Rat der Domäne, bin aber mehr als zuversichtlich dass sie ihre Pflicht für den Clan in allen Belangen mehr als zufriedenstellend erledigen wird und wünsche ihr für ihre neue Aufgabe nur das Beste. Selbstverständlich behält sie das uneingeschränkte und dauerhafte Gastrecht der Domäne und ist jederzeit willkommen zu kommen und zu gehen, wie es ihr beliebt.
Ihrem letzten Wunsch als scheidende Primogena zu Münster entsprechend, werde ich persönlich vorläufig die Vertretung des Clans im Rat der Erstgeborenen mit allen damit verbundenen Rechten und Pflichten übernehmen.
Gezeichnet,
David Salomo Feidmann
Primogen des Clans Ventrue zu Münster
Ahn vom Clan Ventrue
|
|
|
|
Bekanntmachung
Die vergleichsweise friedliche Lage der letzten Monate hat mich dazu bewogen, das Edikt vom Juli diesen Jahres, bezüglich der Beschränkung von Treffen auf die Räume der Elysien, vorläufig ausser Kraft zu setzen.
Sollte mein Vertrauen in die Selbstverantwortlichkeit der Domäne ausgenutzt werden, werde ich mich allerdings nicht nur zur umgehenden und verschärften Wiederinkraftsetzen des Ediktes, sondern auch zu weiteren disziplinarischen Maßnahmen gegen aufsässige Subjekte genötigt sehen.
Gezeichnet,
David Salomo Feidmann
Ahn vom Clan Ventrue
|
|
|
|
Den Mitgliedern der Domäne Monasteria Westfalia sei kundgetan:
Nach langer Zeit hat nun auch Clan Tremere eine Wahl getroffen, um seinen verweisten Platz im Rat der Erstgeborenen erneut zu besetzen.
Herr Magnus Gudjonsson, Neugeborener aus dem Blute der Tremere, wird ab sofort als Primogen für seinen Clan wirken und dessen Interessen im Rat vertreten.
Im Namen seiner Majestät Prinz David Salomo Feidmann,
Felicitas M. H. von Vetsera,
Neugeborene des Clans der Könige,
Kämmerin des Prinzen,
Legata Primae Gentis des Clans Ventrue.
|
|
|
|
| |
|
Bekanntmachung
Seid dem 17.01.2009 befinden wir uns im Krieg. Eine bisher nicht näher bekannte Gruppe hat den ehemaligen Praefectus Michael Walser entführt, gefoltert und vernichtet. Seine sterblichen Überreste wurden uns auf dem letzten Domänentreffen zugestellt. Es steht zu befürchten, dass die Maskerade wenn nicht gefallen, dann doch zumindest extrem gefährdet ist und dies nicht der letzte Angriff auf Mitglieder dieser Domäne sein wird. Aus diesem Grund treten ab sofort folgende Bestimmungen in Kraft.
- Sämtliche Elysien der Domäne sind in Absprache mit dem Hüter auf unbestimmte Zeit geschlossen.
- Sämtliche offiziellen Kommunikationswege und Formen werden in Kürze geändert.
- Kontakte mit der Welt der Sterblichen sind auf ein unbedingtes Minimum zu reduzieren.
- Es wird jedem Kainskind angeraten seine Zuflucht(en) zu wechseln, da bisher nicht bekannt ist, wieviele davon event. entdeckt sind. Sollte es einem Kainskind nicht möglich sein sich kurzfristig eine neue Zuflucht zu erschließen, so wird ihm von seinem zuständigen Primogen oder dem Prinzen jede notwendige Unterstützung zuteil werden.
- Prinz und Praefectus der Domäne stellen ein Notfallteam zusammen, dass bedrohten Kainskindern bei Tag zu Hilfe kommen kann. Jedes Mitglied der Domäne, welches über dieser Sache nützliche Ressourcen verfügt ist aufgerufen diese zum Wohl der Domäne bereitzustellen.
- Ferner ist jedes Mitglied der Domäne aufgerufen sich beim Prinzen oder Praefectus ein Gerät abzuholen, welches im Notfall eine Entsendung des Teams und eine genaue Ortung des Angegriffenen ermöglicht.
Ich rufe jedes Mitglied der Domäne dazu auf, diesen Verfügungen zu seinem eigenen und zum Wohl der Domäne Folge zu leisten und in jeder möglichen Hinsicht mit mir, dem Praefectus und den Primogenen zu kooperieren. Nur so werden wir diese Krise schnellst- und bestmöglich beilegen können. Lassen sie uns gemeinsam unsere Heimat gegen diesen feigen, hinterhältigen Angriff verteidigen. Zeigen wir ihnen, dass es seinen Preis hat, wenn man seine Hand gegen uns erhebt . . .
Gezeichnet,
David Salomo Feidmann
Ahn vom Clan Ventrue
|
|
|
|
Vom Praefectus
Den Mitgliedern der Domäne Monasteria Westfalia sei kundgetan:
Seit der Nacht des 17. Januar 2009 ist ein neuer Praefectus zum Schutze der Domäne und ihrer Kainskinder ernannt.
Herr Tom Cody, Neugeborener des Clans Gangrel, wurde zum Praefectus berufen. Seinem Wort ist entsprechend seines Amtes Folge zu leisten.
Felicitas M. H. von Vetsera,
Kämmerin des Prinzen,
|
|
|
|
Vom Seneschall
Den Mitgliedern der Domäne Monasteria Westfalia zur Kenntnisnahme sei hiermit bekannt gegeben:
Seine Majestät, Prinz David Salomo Feidmann berief am 21. Februar 2009 den Neugeborenen Ferenc Barabás aus dem Clan des Tieres zu seinem Stellvertreter.
Herr Barabás hält damit das Amt des Seneschalls inne und führt entsprechend den Vorsitz über den Rat der Erstgeborenen.
Felicitas M. H. Freiin von Vetsera,
Kämmerin des Prinzen zu Monasteria Westfalia,
|
|
|
|
| Personalie |
|
Personalie
Den Mitgliedern der Domäne Monasteria Westfalia zur Kenntnisnahme sei hiermit bekannt gegeben:
Adrian Fox, Neugeborener des Clans Toreador, und Hüter der Elysien der Domäne Monasteria Westfalia wurde am 21. Februar 2009 in den Status eines Ancilla erhoben.
Felicitas M. H. Freiin von Vetsera,
Kämmerin des Prinzen zu Monasteria Westfalia,
|
|
|