Vlacezsti
Ventrue (nicht mehr bespielt)
09.03.2007 00:02
 |
|
| |
|
Auf feinem Büttenpapier, mit dem alten Clanswappen des Clans Ventrue geprägt, findet sich folgende Nachricht, handschriftlicht und mit äußerster Perfektion geschrieben.
In Seiner Gnade, verkündet Seine Durchlaucht H.P. Phillip von Krane, Fürst der Domäne Monasteria Westphalia, Ahnherr vom Klan der Könige, durch mich seinen Herold, Konrad Heinrich von Vlacezsti, Neonatus vom Klan der Könige, folgenden Erlass:
Orte des Elysiums
Wir, H. P. Philipp von Krane, Prinz der Domäne Monasteria Westfalia, stiften von der heutigen Nacht an folgende drei Orte als heilige Hallen des Elysiums und übergeben sie in die schützenden Hände Unserer Hüter.
Der Erbdrostenhof, gelegen in der Salzstraße, wird als Stätte des Austausches der Obhut Richard von Vahlenhorsts, Ancilla des Klans Ventrue, übergeben.
Das Landesmuseum und das Café Kleimann, gelegen am Prinzipalmarkt, werden als Horte der Kultur den wachsamen Augen Remis Defoirs, Ancilla des Klans Toreador, übergeben.
Wir erwarten das die Ruhe und Ordnung an diesen Plätzen nicht gestört werden und die Kinder der Domäne sich den angemessenen Anweisungen der Hüter unterwerfen werden, auf das die Heiligkeit des Elysiums in Monasteria Westfalia wieder erblühen möge.
|
|
Vlacezsti
09.03.2007 00:07
 |
|
Auf feinem Büttenpapier, mit dem alten Clanswappen des Clans Ventrue geprägt, findet sich folgende Nachricht, handschriftlicht und mit äußerster Perfektion geschrieben.
In Seiner Gnade, verkündet Seine Durchlaucht H.P. Phillip von Krane, Fürst der Domäne Monasteria Westphalia, Ahnherr vom Klan der Könige, durch mich seinen Herold, Konrad Heinrich von Vlacezsti, Neonatus vom Klan der Könige, folgenden Erlass:
Gastrecht
An die Kinder der Domäne Monasteria Westfalia,
Durch die Begründung Unserer Herrschaft und die damit verbundene Ausrufung einer neuen Domäne fordern Wir, H. P. Philipp von Krane die Uns zustehenden Ehrerbietung ein.
Ein des Kainskind sei hiermit verpflichtet sich Uns vorzustellen und das Gastrecht gemäß der fünften Tradition unserer ehrwürdigen Sekte zu erbitten.
Dies hat bis zum 25. Tage des Märzes zu geschehen.
Gezeichnet,
H. P. Philipp von Krane,
Prinz der Domäne Monasteria Westfalia,
Ahn und Erstgeborener des Klans Venrtrue.
|
|
Vlacezsti
09.03.2007 00:09
 |
|
Von den Blutsklaven
Durch diesen Erlass seien alle Kainskinder aufgefordert, die von ihnen als Ghoule gebrauchten Menschen anzuzeigen, auf das Wir Unser wachsames Auge auf den Einhalt der Maskerade innerhalb der Grenzen Unserer Domäne richten können.
Das Erschaffen von Ghoulen sei hiermit auch grundsätzlich unter den Erlaubnisvorbehalt Unserer Person gestellt.
Gezeichnet,
H. P. Philipp von Krane,
Ahn und Erstgeborener des Klans Venrtrue.
|
|
Vlacezsti
20.03.2007 18:09
 |
|
| |
|
Auf gutem Seiden-Büttenpapier, in jeder Ecke sind die Clanswappen der Clans Nosferatu und Ventrue, findet sich in akurater Handschrift folgende Mitteilung:
In seiner Gnade und in enger Absprache mit dem höchst ehrwürdigem Ahnherr des Clans der Verborgenen General Yorck, lässt der Fürst der Domäne Münster H.P. Phillip v. Krane, durch seinen Herold folgendes verkünden.
An die Kainskinder der Domäne Monasteria Westafaliensis:
Am dritten Samstag dieses Monats, dem 24. 3. gibt sich Clan Nosferatu die Ehre, die Angehörigen unserer Domäne zu einer Festivität zu laden.
Anlass zu selbiger ist die neu gefundene Stabilität unserer Gemeinschaft, so wie die Ankunft unseres Ahnherren, dem ehrwürdigen General Yorck.
Zu den Höhepunkten des Abends gehören:
- Vorträge und Erzählungen der Älteren, zur Lehre und Anweisung der Jüngeren.
- Eine Wohltätigkeitsauktion zugunsten der Waisenhäuser in Münster. Alle Gäste werden gebeten, einen Gegenstand von angemessenem Wert beizusteuern, oder sich an der Versteigerung mit Geboten zu beteiligen, um die Herde unserer Domäne mit dieser Geste zu unterstützen.
Die Festivität wird auf dem Landsitz Dornhaus in der Nähe von Angelmodde stattfinden.
In der Hoffnung auf zahlreiches Erscheinen,
Der Clan der Verborgenen
(OT: An alle Spieler: Wer Lust hat, kann bei der Auktion selber Gegenstände zum Versteigern anbieten. Nehmt einfach etwas, dass ihr für passend haltet, und benennt es entsprechend. Interessante Gegenstände sind genauso erwünscht wie „teure“.
Denkt euch bitte einfach ein paar Zeilen Geschichte zu eurer Gabe aus, und wenn ihr mögt, auch noch ein paar Dinge für die Leute mit Auspex3)
|
|
Herr van Willsbach
Toreador (nicht mehr bespielt)
04.04.2007 12:01
 |
|
| |
|
Die Zeilen sind auf schwerem roten Papyrus, mit dem Clanswappen der Rose als Hintergrund, in schanft geschwungener Calligraphie zu lesen:
An die Kinder der Domäne Monstaria Westfalia!
Wir,
Victor van Willsbach
Ahn vom erwürdigen Clan der Rose
Seneschall und Primogen der Domäne Münster
verkünden hiermit:
Es sind dunkle Zeiten, die über unserer Domäne liegen. Doch durch Einheit und Zusammenhalt, den Tugenden und Disziplinen der Camarilla, werden wir auch diese überstehen, so Gott will.
Wir alle wissen, dass der Prinz viel tut um unsere Domäne zu schützen, dass er all seine Ressourcen und sein Einfluss geltend macht, um unsere Sicherheit zu garantieren. Deshalb erklären wir, als Seneschall und Sprecher des Clans der Rose, unser Jagdgebiet als freizugänglich für jeden Clan und jedes Mitglied der Domäne, so er gewillt ist die Maskerade zu erhalten. Schonen wir die Ressourcen des Prinzen und jagt mit uns Kinder der Camarilla.
gezeichnet
Victor van Willsbach
Ahn vom erwürdigen Clan der Rose
Seneschall und Primogen der Domäne Münster
|
|
Vlacezsti
06.04.2007 14:39
 |
|
| |
|
Die Situation unter der Münster leidet ist angespannt, aber unter Kontrolle. Die vereinten Kräfte der Kamarilla sind bereits dabei Gegenmittel zu entwickeln und auch der Kreis der verdächtigen Urheber wurde bereits eingegrenzt.
Verzagt also nicht, sondern gedenkt eurer Stärke und besinnt euch eurer Disziplin um dem Verlangen des Hungers und des Tieres nicht nachzugeben.
Einige Theorien die sehr lange schon im Umlauf sind und daher recht verbreitet sind, beziehen sich auf den Dom als Ursprung der Seuche.
Um eventuelle Gefahren die unter dem Dom lauern könnten, oder die durch das dilettantische herumpfuschen seitens Horden von Kainskindern an diesem Bauwerk hervorgerufen werden könnten, vorzubeugen oder um schlicht die Maskerade zu wahren, die durch das vermehrte Auftreten von Kainskindern zu nächtlicher Zeit an einem geschlossen Ort strapaziert wird, untersagen Wir ab der heutigen Nacht allen Kainskindern Münsters den Dom, sowie 50m ihn umgebendes Land, zu betreten.
Gezeichnet,
H. P. Philipp von Krane,
Ahn und Erstgeborener des Klans Ventrue.
|
|
Vlacezsti
06.04.2007 15:02
 |
|
| |
|
Auf gutem Büttenpapier, welches mit dem alten Clanswappen der Ventrue geprägt ist, ist handschriftlich folgende Nachricht verfasst:
In seiner Gnade, lässt seine Durchlaucht H.P.Phillip von Krane, Ahn des Clans der Könige, Fürst der Domäne Münster, Primogen seines Clans, durch mich seinen Herold K.H. v. Vlacezsti Neugeborener des Clans der Könige, folgendes verkünden.
Von den Lehen der Clans
Ein Klansgebiet,
Ist das persönliche Lehen eines Klans, welches durch den Prinzen der Obhut des jeweiligen Erstgeborenen unterstellt wurde.
In seinem Territorium hat der nutznießende Klan das ausschließliche Jagdrecht und genießt auch die sonstigen Vorzüge einer eigenen Domäne gemäß der zweiten Tradition.
Insbesondere wird der jeweilige Erstgeborene zu dem ersten Richter eines jeden Kainskindes, welches sich innerhalb des Klansgebietes eine Verstoßes schuldig macht, als wäre der Übeltäter Kind des jeweiligen Klans.
Gezeichnet,
H. P. Philipp von Krane,
Die Genauen Gemarkungen und Flurnummern lassen sich im Büro des Seiner Durchlaucht, auf Anfrage einsehen, ebenso wie die anderen Edikte und Erlasse.
Alle Kainiten werden Gebeten ihre Wohnsitze auf zugehörigkeit zu einem Gebiet zu prüfen und gegebenenfalls Unstimmigkeiten mit dem Primogen des Lehenshaltenden Clans zubeseitigen.
|
|
|
|
| |
|
Dieser Aushang wurde von Adrian Fox entfernt
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie einigen von Ihnen bereits bekannt ist hatte ich vor einigen Tagen Kontakt zu dem Herrn Hagenbusch, welcher der Vorsteher des lange bekämpften „Kultes“ ist.
Besagter Kult sieht die nächtlichen Tätigkeiten unserer Art als Sünde und plant ein reinigendes Feuer auf Münster los zu lassen, welches nur Anhänger des Kultes verschont. Wer kein Anhänger des Kultes ist könnte also, wie zum Beispiel auch Liliana Magdalena Schwarz, Münster verlassen, bevor dieses schreckliche Ereignis stattfindet. Das Feuer ist jedoch wohl nur Sinnbildlich gemeint, da Herr Hagenbusch mir andeutete, dass er schon von diesem Feuer gereinigt worden wäre und nun etwas machen müsste um seine Sünden weiterhin vergeben zu bekommen.
Interessanter Weise ist Her Hagenbusch mit jeder Mann zumindest über Telefon zu erreichen, gegen ein Treffen scheint er etwas zu haben, da er um sein Leben fürchtet. Seine Kontaktdaten stehen am Ende dieses Textes.
Dieses Dokument dient nicht dazu jemanden zu hetzen oder in eine Ecke zu drängen, doch es soll ein Anfang zur Aufklärung sein und dazu dienen, dass die Camarilla dieser Stadt von nun an an einem Strang ziehen soll.
Den Segen der Nacht mit Ihnen allen,
Constantin Sancer,
Neonat vom Clan der Rose
|
|
|
|
| |
|
Dieser Aushang wurde von Adrian Fox entfernt
" Sehr geehrte Damen und Herren der Domäne,
wie Sie alle wissen, habe ich einen Aushang bezüglich der Ersten Plage angefertigt, den Sie größtenteils zur Kenntnis genommen haben. Ich habe betrübt festgestellt, dass meine Absichten auf Misstrauen gestoßen sind.
Ich möchte ausdrücklich festhalten, dass ich den Kult nicht für gut befinde.
Meine unumsichtigen Worte in Bezug auf die Blutgejgde, Frau Schwarz, dauern mich und ich bitte um Verzeihung, wenn ich den ehrbaren Prinzen, Herrn von Krane, in Zweifel gezogen habe.
Ich versuchte nur, einen Feind, über den nichts bekannt ist, allen Kainiten zugänglich zu machen, damit die Domäne als Einheit die Ziele der Camarilla durchsetzen kann. Ich hoffte, dass Sie Ihre Ergebnisse genau so offenbaren würden, damit diese Ziele möglichst schnell und effektiv erreicht werden können.
Der Kult stellt eine tödliche Gefahr dar, für jeden, der nicht Anhänger ist, und das sind wohl mehr als genug Kainiten in dieser ehrenwerten Domäne. Der Blutfluch, der auf uns allen haftete, war für uns doch wie eine Schlag ins Gesicht, eine Folter, und wer weiß, was noch folgen wird, wenn wir den Drachen nicht bekämpfen, bevor er weiteren Schaden anrichtet und noch mehr Macht erlangt. Die Bedrohung dahinter ist eindeutig, selbst mächtige Kainiten haben Probleme, wenn wir nicht gemeinsam gegen diese Präsenz vorgehen.
Ich gebe hierauf, meine Informationen und meine Loyalität zur Domäne Münster, ihrem Prinzen, ihren Primogenen und allem, was der Camarilla angehörig und verbunden ist, mein Wort, wie es auch der Primogen und der Legatus geben werden, und mein Geist steht den Primogenen frei, wenn Sie Zweifel daran hegen mögen.
Den Segen der Nacht.
Constantin Sancer
Neonat der Rose."
|
|
Vlacezsti
24.08.2007 21:54
 |
|
| |
|
Auf feinem Papier, geprägt mit dem Wappen des Clans Ventrue findet sich folgendes:
Zu Blutsbünden
Mit diesem Erlass ist es den Kainskindern Unserer Domäne bei Strafe untersagt Blutsbünde in die Institutionen zur Strafverfolgung der Kinder Seths zu unterhalten. Namentlich die Polizei, die Staatsanwaltschaft und die Strafgerichte.
Die ausufernde Nutzung der großen Macht, die unsere Vitae über die Sethskinder innehat, hat chaotische Zustände innerhalb der Sicherheitsorgane ausbrechen lassen. Offensichtliche Einflussnahme auf Ermittlungen und Privatnutzungen von Polizeikräften und –ausrüstung erregen die Aufmerksamkeit übergeordneter Dienststellen und gefährden somit die Maskerade, die für unser aller Überleben garantiert.
Gezeichnet,
H. P. Philipp von Krane,
Im übrigen möchten wir allen Kainiten der Domäne, nahelegen sich regelmäßig über die Edikte und Erlasse des Fürsten zu informieren.
Kainiten die von dem Erlass, bezüglich der Polizei betroffen sind, sind gebeten sich an mich oder den Fürsten zu wenden, um ihre Ghule zu übergeben.
Konrad Heinrich von Vlacezsti
Ancilla von Clan der Könige
Herold zu Münster
|
|
|
|
| Mitteilung |
|
Von Geistern
Es haben sich neue Klarheiten im Bezug auf das Wesen, das sich der Architekt nennt, ergeben.
Herr Giacomo Giovanni und Unsere Person haben entstandene Missverständnisse ausräumen können, so dass der Architekt nun der Domäne zu Verfügung steht, ohne das auf zuvor etwaige Aufgaben und Rätsel gelöst werden müssten.
Gezeichnet,
H. P. Philipp von Krane,
Ahn des Klans Ventrue.
|
|
Ferenc Barabás
Gangrel
09.04.2008 21:59
 |
|
|
Ferenc Barabás
Gangrel
11.06.2008 14:53
 |
|
|
|
|
| |
|
Ich bin ein Westphale, und zwar ein Stockwestphale, nämlich ein Münsterländer- Gott sei dank füge ich hinzu....
(Anette von Droste Hülshoff)
Höchgeehrte Ahnen, verehrte Ancillae, werte Neugeborene,
die Stiftung Monasteria erlaubt sich höflichst Sie zu einer Auktion am 16.08.2008 in den Erbdrostenhof einzuladen.
Ziel der Stiftung ist es Kunst, Kultur und Bildung in Münster zu fördern.
Sollten die geschätzen Gäste gütigst in Erwägung ziehen Sachspenden für die Auktion zur Verfügung zu stellen, wird höflichst daru gebeten sich desbezüglich an die Mitarbeiter der Frau von Droste zu Hülshoff zu wenden, welche immer auf Burg Hülshoff zu erreichen sind.
Da an diesem Abend die Presse vor dem Elysium zu erwarten ist, wird hier nochmals höflich auf die unbedingte Einhaltung der Maskerade hingewiesen.
Ein Hintereingang wird für jene zur Verfügung stehen, die zur Wahrung der Maskerade einen unauffälligeren Weg in das Elysium suchen.
Wir freuen uns auf Ihr reges Erscheinen
Stiftung Monasteria
Anna Elisabetha Freifrau von Droste zu Hülshoff
Ancilla des Clans der Könige
Ratsherrin zu Münster
Gereon
Neugeborener des Clans des Tiers
Legatus Primae Gentis
Kathleen de Bourgh
Neugeborene des Clans der Rose
Adepta Ludi
Constantin Sancer
Neugeborener des Clans der Rose
Chronist
Peter Mohsbach
Neugeborener des Clans der Könige
Attaché des Prinzen
Magnus Gudjonson
Neugeborener von Haus und Clan
Adlatus Praefecti
Mirage
Neugeborener des Clans des Mondes
Ulrike Gnadenbrot
Neugeborene des Clans des Mondes
OFF:
Wer etwas zur Versteigerung zur Verfügung stellen möchte schreibt mir bitte kurz eine Pn mit einer kurzen Beschreibung des Gegenstands und dem geschätzen Wert.
Bringt die Sachen, die versteigert werden sollen dann zum Abend mit.
|
|
Ophelia Giovanni
Giovanni
07.10.2008 22:50
 |
|
| Giovanniabend |
|

Hochverehrte Kainskinder der Domäne Monasteria Westfalia,
mit großer Freude möchten wir eine in Kürze anstehende Familienfestlichkeit ankündigen, zu welcher wir gerne auch die Mitglieder der Domäne einladen möchten. Auf diese Weise bekommen alle Seiten einmal die Möglichkeit, sich in einem inoffiziellen und unpolitischen Umfeld zu begegnen. Wir wünschen einen privaten Rahmen in dem niemand seinen offiziellen Pflichten nachsinnen muss und ein jeder wirklich einen Abend lang frei von allen Alltagsbeschwerden sein kann. Unsere Familie freut sich über zahlreiches Erscheinen, um den Abend würdig zu zelebrieren. Um angemessene Abendgarderobe wird dabei gebeten.
Um einen ruhigen und sicheren Abend zu gewährleisten, haben wir uns um genügend Sicherheitsvorkehrungen bemüht, um mögliche Störenfriede unverzüglich von den Feierlichkeiten auszuschließen. Dies soll die Sicherheit aller Gäste gewährleisten.
Ich hoffe das der Abend für alle eine angenehme Abwechslung darstellen wird.
Wir bitten um Ihre Rückmeldung (http://www.insancta-vitae.de/forum/termine.html), um einen möglichst reibungslosen und schnelle Einlass zu ermöglichen. Wir bitten um Verständnis, dass nur Personen eingelassen werden, die uns bekannt sind, da es sich um eine private Veranstaltung und kein Domänentreffen handelt.
Hochachtungsvoll,
Donna Ophelia Giovanni,
Oberhaupt von Clan Giovanni zu Münster.
|
|
Ferenc Barabás
Gangrel
13.11.2008 14:58
 |
|
|
|