Ende
Insancta Vitae » In Time » Allgemein » Weitere Orte » Der Aasee bei Nacht
Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (40): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor
Beitrag
Lyadán Alastrina Delaney Lyadán Alastrina Delaney ist weiblich
Ventrue

images/avatars/avatar-165.jpg

02.09.2007 14:29

Der Aasee bei Nacht Diesen Beitrag editieren/löschen Lyadán Alastrina Delaney ist offline

Es ist dunkel.
Der schmale sichelförmige Mond erhellt nur schwach die Umgebung. Ein silbrig schillerndes Band zieht sich über den Himmel, es scheint, als ob es den Weg weisen wollen würde; den Weg in die Zukunft, den richtigen Weg?
Leise zerrt der kalte Nordwind an den Ästen und Blättern der Bäume, dessen Laub schon langsam beginnt zu fallen. Blatt für Blatt, wie einzelne Tränen, die die glitzernde Wasseroberfläche des Sees berühren und kleine Wellen darin verursachen.
Die Stille scheint an diesem Fleckchen beinahe vollkommen.
Umgeben von dem Grün von Sträuchern, Büschen und Bäumen, ist diese Stelle von den Wegen nicht einsehbar, scheint abgeschottet von der Außenwelt, ja beinahe von Zeit und Raum.
Beinahe von den tanzenden Schatten verschluckt, steht eine reglose in schwarz gehüllte Gestalt hier am Ufer, starrt in die Unendlichkeit des Himmels, betrachtet stillschweigend die Sterne, stumme Zeugen der Zeit.
Hin und wieder zaust der Wind ihr von einer schwarzen Spitzenkapuze bedecktes Haar, sodass einzelne rotschimmernde Strähnen zu erkennen sind - die Einzigen Indizien dafür, dass es sich tatsächlich nicht bloß um einen Schatten, eine Täuschung der Nacht handelt.

William Drake William Drake ist männlich
Brujah

images/avatars/avatar-310.jpg

02.09.2007 14:46

Diesen Beitrag editieren/löschen William Drake ist offline

Plötzlich zeigen sich auf der Wasseroberfläche kleine Kringel die das friedliche Spiegebild des gleichmütigen Sternenhimmels verzerren, Unruhe in den schlammigen Wassern des Aasees. Vielleicht ein Fisch oder ein tauchender Wasservogel? Jedoch nehmen die Ringe immer größere Ausmaße an, das Kräuseln der Wellen wird ungewöhnlich stark und fast könnte man meinen ein gewaltiger Fisch nährt sich der Oberfläche des Wassers. Man mag sich ebenso fragen was für ein Fisch dieser Größe im Aasee hausen soll.

Ventrue

02.09.2007 14:49

Diesen Beitrag editieren/löschen Lyadán Alastrina Delaney ist offline

Anfangs die Regung des Wassers nicht wahrnehmend, wendet Lyadán schließlich doch ihren Blick vom Himmel ab, um die Wasseroberfläche zu betrachten. Eine Regung in ihrem Gesicht zeigt sich nicht, doch sind ihre Gesichtszüge dieses Mal ungewöhnlich weich, fast menschlich.

Brujah

02.09.2007 14:55

Schließlich durchbricht die Oberfläche ein Schopf nasser, halblanger Haare, die zu einem menschlichen Kopf gehören. Dieser zeigt im Moment des Auftauchens ein etwas angewiderten Gesichtsausdruck, fixiert dann allerdings mit einem raschen Blick die Silhouette und bleibt deutlich überrascht stehen. Die Wasser des Sees bedecken mittlerweile schamvoll den Bereich abwärts der Hüfte des Mannes, denn Drakes mit einigen Narben bedeckter Oberkörper ist in jedem Falle ohne Kleidung.

Ventrue

02.09.2007 15:01

Eine Augenbraue Lyadáns ruckt kurz nach oben, bevor sie in dem triefend nassen Wesen, das da aus den Fluten des Sees aufsteigt, William Drake erkennt.
Ein nicht zu deutendes Grinsen kann sie sich allerdings nicht verkneifen.
"Den Segen der Nacht, Herr Drake." Ihre Stimme klingt beinahe amüsiert.

Brujah

02.09.2007 15:06

Drake wischt sich mit dem linken Handrücken etwas Schlamm aus den Augen, fixiert ein wenig mühsam die schlanke Gestalt der Ventrue und führt dann die rechte Hand in der Parodie eines militärischen Grußes an die Schläfe. "Aye Lyadan nehm ich an. Beim pickeligen Hintern der Meerjungfrau, die hier drin mal gehaust haben mag, was treibt euch hierher?"

Ventrue

02.09.2007 15:13

"Ja, ganz recht. Nun, das gleiche könnte ich Sie auch fragen, aber da Sie mich zuerst gefragt haben, will ich mal nicht so sein." Ein ehrliches Lächeln streift ihre Züge.
"Manchmal brauch ich ein wenig Ruhe und eine Auszeit, um wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Dieser Ort hier gefällt mir, es ist herrlich ruhig und beinahe einsam hier."

Brujah

02.09.2007 15:22

Drake bleibt weiterhin im Wasser des Sees stehen und mustert Lyadan ein wenig nachdenklich, dann nickt er zögerlich und verneigt sich in einer Art ritterlichem Gruß vor der Tochter des Fürsten: "Then I apologize my dear Lady." er grinst irritiert als er merkt das er in seine Muttersprache zurückgefallen ist. "Ich werde euch gerne schnellstmöglich eurer wohlverdineten Ruhe überlassen, wenn ihr dies wünscht. Auch ich neige hin und wieder zu abgeschiedenen Orten, wenn ich auch nicht einen solch erlesenden Geschmack an den Tag lege wie ihr es tut." Seine Stimme klingt überraschend nüchtern und die leicht vornehme Ausdrucksweise gemahnt kaum an den üblichen Drake. Weiterhin kann man ein amüsiertes Glitzern in seinen Augen ausmachen.

Ventrue

02.09.2007 15:28

"Ich denke, ich war nun lange genug abgeschieden von jedweder Zivilisation. Leisten Sie mir doch ein wenig Gesellschaft, wenn es Ihnen nichts Ausmacht und ich Sie nicht von wichtigeren Dingen abhalten sollte."
Ihr Blick wandert den nackten Oberkörper entlang, von dem noch immer einzelne Tropfen perlen.
"Es sei denn, Sie bevorzugen es, sich lieber erst anzukleiden."
Ein schiefes Grinsen liegt bei diesen Worten um ihre Mundwinkel.

Brujah

02.09.2007 15:50

Man soll es kaum glauben aber über Drakes Gesicht huscht den Bruchteil einer Sekunde etwas, was man als Schamgefühl titulieren könnte. Ein leises Räuspern entfährt seiner Kehle und sein Kopf nickt in Richtung eines Haselstrauches in der Nähe: "Da ich es mit einer Dame zu tun habe wäre es glaube ich besser sie würden mir die Plastiktüte dort vorne reichen. Sie liegt unter dem Busch dort vorn."

Ventrue

02.09.2007 15:59

Jetzt kann sie sich ein Lachen nicht mehr verkneifen. Ungewohnt und zwanglos, wie man es so selten von ihr hört, doch einen Moment später räuspert auch sie sich und steuert ungewöhnlich galant durch die Hecken und Büsche, als ob sie ihr Lebtag nichts anderes getan hätte, als sich im Dickicht zurechtzufinden. Nicht einmal die wertvolle Spitze ihres Kleides bleibt an einem der unzähligen Zweige und Dornen hängen.
Nach einigen wenigen Minuten kehrt sie zurück und reich Drake die Tüte.
Ohne ein Wort zu sagen, dreht sie sich um und geht einige Schritte weit in das Gestrüpp hinein, damit er sich in Ruhe umziehen kann.
Derweil widmet sie sich wieder den unzähligen Sternen am Firmament.

Brujah

02.09.2007 16:06

William beobachtet mit bewundernem Interesse das Geschick der äußerlich jungen Frau. Er nimmt die Tüte mit einem entschuldigendem Lächeln an. Als Lyadan sich umdreht hört sie das platschen nackter Füsse auf dem schlammigen Ufer und schließlich leises Fluchen und das Rascheln von Stoff als Drake sich in eine zerrissene Jeans und ein altertümlich wirkendes Hemd zwängt. Das Hemd hängt locker über seine Hüften als er einige Schritte am Ufer entlang stapft und eine weitere mit Steinen beschwerte Türe aus dem Wasser fischt in dem sich sein Säbel nebst Gehänge befindet. Als er denn Gürtel um seinehüften schließt sagt er mit einem leisen Lachen in der Stimme: "So jetzt fühle ich mich langsam fast wieder angezogen."

Ventrue

02.09.2007 16:18

Lyadán bleibt noch einen Moment in der Umarmung der Schatten verborgen, bevor die samtene Schwärze sie frei gibt und sie wieder auf der Lichtung erscheint. Mittlerweile ist die Kapuze von ihren Haaren gerutscht, so dass das rot, das ihr Gesicht umhüllt, ihre blassblauen Augen zum schimmern bringt.
Ungewöhnlich blass und durchsichtig erscheint ihre Haut, jetzt, da sie vom schwachen Licht der Sterne erhellt wird.
Und doch wirkt Lyadán auf eine seltsame Art und Weise lebendiger als je zuvor. Ihre Züge wirken längst nicht mehr so hart, versteinert und kalt wie noch vor einiger Zeit, als sie zum ersten Mal münsteraner Boden und somit diese Domäne betrat.
"Das ist wohl auch besser so."

Brujah

02.09.2007 16:24

Bei diesen Worten fasst Drake sich in gespieltem Entsetzen mit der rechten Hand an die Herzgegend. Sein Lächeln straft seine Theatralik lügen. "Schmerzhaft aber nicht unerwartet. Wie hätte ich annehmen sollen das eine Frau von Klasse, wie ihr es seid, dem nassen Körper eines lumpigen Halsabschneiders, wie ich es bin, etwas abgewinnen könnte. Darf ich mir dennoch das Kompliment herausnehmen, das das Licht des Mondes eure Züge auf das vortrefflichste umschmeichelt !?" Bei den Worten und den ausladenen Bewegungen rutscht eine Strähne nassen Haares in das verwegen lächelnde Gesicht des Piraten was den verwillderten Eindruck des Mannes noch verstärkt und im starken Kontrast zur geschliffenen Wortwahl des Mannes steht.

Ventrue

02.09.2007 16:28

Ihr ehrliches Lächeln würde wohl die meisten eher verwirren, ist es doch ausgerechnet von ihr kaum zu erwarten, dass sie zu soetwas fähig ist.
"Vielen Dank für das Kompliment. Sowetwas bekommt man heutzutage ja nur noch selten zu hören.
Aber verzeihen Sie meine Neugierde, was hat Sie dazu bewegt ein...nun...Bad...", ihr Blick geht kurz an ihm vorbei, betrachtet das nun wieder ruhige Bild der Wasseroberfläche, "im Aasee zu nehmen?"

Brujah

02.09.2007 16:49

Drake wendet den Kopf um den Blick der Ventrue zu folgen: "Aye ein Bad würde ich es nicht gerade nennen. Nicht in dieser Pfütze von einem See. Ich habe etwas ausprobiert. Ich suche etwas was irgendwo in diesem See liegen soll. Aber so wird das nichts. Das Wasser ist viel zu trübe. War eine etwas verrückte Idee, geb ich gern zu." Sein Grinsen welches er nun zeigt stände einem Lebendigen gut zu Gesicht, so voller unbändiger Lebensfreude steckt es.

Ventrue

02.09.2007 16:56

"Was suchen Sie denn in diesem schlammigen, vertrecktem See?! Und ist er nicht ein wenig zu groß, um etwas zu Fuß auf dem Grund zu suchen? Nur eine Vermutung, aber gibt es da nicht bessere Metoden?
Aber im Prinzip geht es mich ja auch nichts an."

Brujah

03.09.2007 00:19

Drake zwinkert der Ventrue amüsiert zu. "Nun vermutlich gibt es bessere Methoden und was ich dort suche muss leider mein kleines Geheimnis bleiben. Aber ganz allgemein gesprochen etwas Wertvolles. Aber nichts allzu wichtiges. Ich habe es auf diese Art und Weise gesucht...nun...weil mir danach war. Kennt ihr nicht das Gefühl irgendeinem Drang manchmal einfach nachgeben zu müssen?" Drake verzieht dann jeodch gespielt angewidert das Gesicht. "Hätte ich jedoch vorher gewußt um was für eine Schlammpfütze es sich hier handelt hätte ich es mir anders überlegt. Ich sehe sicherlich fürchterlich aus. Naja vielleicht ist fürchterlich aussehen gar nicht mal so schlimm für einen Piraten"

Ventrue

03.09.2007 15:52

Lyadán überlegt kurz, muss ihm dann aber schließlich zustimmen.
"Ja, doch, auch ich verspüre hin und wieder einen Drang, etwas bestimmtes zu tun. Zum Beispiel mich irgendwo in die Wildnis zurückzuziehen...so gut man hier in Münster und Umgebung soetwas wie Wildnis findet und es als solche bezeichnen kann."
Angesichts der Tatsache, dass der Aasee vollkommen verschlammt ist, ziht sie nur eine Augenbraue hoch.
"Selbst ich hätte Ihnen sagen können, wie es in etwa dort unten aussieht. Es gilt ja schließlich auch nicht umsonst hier ein Bade- und Schwimmverbot. Und nicht alle Piraten sehen fürchterlich aus. Oder sollte man das als Pirat? Ich habe vor einiger Zeit ein Kinoplakat von einem Film gesehen, in dem es anscheinend auch um Piraten...und so...", sie wedelt etwas hilflos mit der Hand, bei dem Versuch den Film 'Fluch der Karribik' zu beschreiben, "zu gehen scheint. Die darauf abgebildeten Personen waren doch auch recht ansehnlich. Oder handelt es sich da um ein Klischee? Ich kenne mich da nicht so aus."

Brujah

03.09.2007 17:50

William lauscht geduldig den Ausführungen der Ventrue und nickt bei den letzten Worten lächelnd. Er beugt sich ein wneig vor und hebt die rechte Hand an den Mund, so als würde er flüstern, was jeodch ob der Entfernung nicht möglich wäre:"Also unter uns beiden... Die meisten Piraten waren nicht allzu ansehnlich. Blackbeard soff und nahm jahrelang Laudanum. Außerdem hatt er schiefe Zähne und der hellste war er auch nicht." Dann stellt Drake sich wiederum aufrecht hin und sagt im Brustton der Überzeugung: "Andere Piraten hingegen waren und sind durchaus stattlich zu nennen."

Seiten (40): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  

Insancta Vitae » In Time » Allgemein » Weitere Orte » Der Aasee bei Nacht

Insancta Vitae 2006-2009.
Homepage: Typo3 | Forum: Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Die Inhalte dieser Seite basieren auf das P&P System Vampire - The Maquerade von Feder & Schwert. Ereignisse und Personen sind rein fiktiv und haben nichts mit der realen Welt gemein.
Bei Fragen oder Problemen wenden sie sich bitte an die Spielleitung oder den Webmaster.